Kunden
Anreise

Meldungs- und Protokollserver (MUPS2000)

Branche: Steuerungstechnik
Kunde: EDS Systemtechnik, Aachen
Technologien: Delphi, Windows 2000, Echtzeit-Erweiterungen
Projektdauer: 8 Monate

Projektbeschreibung

Der MUPS2000 ist ein Meldungs- und Protokollserver, der in Echtzeit Messdaten über die V24 Schnittstelle oder ein Netzwerk verarbeitet.
Bislang wurden Messdaten sofort an Ausgabeblattschreiber gesendet. Diese Druckereinheiten können nun entfallen.

Die Sicherheitsanforderungen an das Programm sind hoch. Es dürfen keine Daten verloren gehen.

Der MUPS2000 lässt sich auch parallel zu Ausgabeblattschreibern betreiben.

Vorteile

Die Messdaten werden papierlos gesichert.

Durch Suchfunktionen können die Protokolldateien optimal analysiert werden. Das Durchsuchen von langen Papierbögen entfällt.

Verbesserung der Arbeitsbedingungen, da keine lauten Drucker mehr betrieben werden müssen.

Einsatzgebiete

Der MUPS wird in einer älteren Version bei Siemens in Kraftwerken zur Sicherung von Messdaten verwendet.

Die komplett neu entwickelte Version wird die bisherigen Installationen ersetzen.